Anglerverband Berlin-Friedrichshain E.V.

Jugendarbeit

Die Nachwuchsförderung des AVBF

Der AVBF e.V. betreibt aktiv Jugendarbeit, um so auch der jüngeren Generation dieses tolle Hobby näherzubringen. Interessierte Jugendliche können bei einem unserer Schnupperkurse erste Erfahrungen sammeln.

Um unsere Bemühungen in diesem Bereich noch weiter ausbauen zu können, benötigen wir Angelfreunde, die Interesse haben, eine Kinder- und Jugendgruppe zu trainieren. Bitte meldet Euch bei Interesse unter 030 / 81803952 (Karsten Lewe).

Hier einige Impressionen von unserer Anglerjugend.


Hallo an alle Angler*innen. Wir vom Anglerverband Berlin-Friedrichshain e.V. hatten am 16.02.2020 eine Schulung für unsere Kinder /Jugendlichen im Alter von 8-19 Jahren (19 Kinder / Jugendliche und 7 Erwachsene) zu dem Thema: “Umweltfreundlich Angeln mit Steinen —100% Bleifrei“.

Der Mitbegründer Karsten Jaszkowiak vom Team „FISHSTONE“ hat diese durchgeführt. Bei uns wird die Jugendarbeit ganz großgeschrieben. Karsten hat den Kids verschiedene Angelmontagen erklärt, gezeigt und vorgeführt. Die Teilnehmer*innen konnten es an dem mitgebrachten Angelzubehör auf Natursteinbasis gleich selbst ausprobieren, so z.B. das Tropfen-System „LOOP“ und das Inline—System „ZIP“ (Fest-& Drop-Off Montage).

Wir von unserem Anglerverband werden diese bleifreien Angelmontagen am Anglersee, aber auch auf der Ostsee, als Meeresangler ausprobieren, da wir noch keine Erfahrung damit haben.

Sind wir mal zu uns Angler*innen ehrlich, wieviel Blei haben wir schon an den Angelgewässern versenkt, überlegt mal?

Also hier nochmals ein dickes Dankeschön an Karsten, es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und wir helfen damit auch zusätzlich noch der Umwelt.

Danke von allen Teilnehmern der Veranstaltung des Anglerverbandes Berlin Friedrichshain e.V.

Fotos der Veranstaltung findet Ihr in der Foto Gallerie

Unsere Schulung für die Kinder und Jugend am 20.01.2019, hier wurden fleißig Futterkörbe gebaut. Vielen Dank an Batazmo https://www.facebook.com/BATAZMORAP/https://www.instagram.com/batazmo/?hl=de für die Genehmigung zur Verwendung des Songs.